An die Menschen dieser Erde

Es gibt keine Probleme auf dieser Erde.
Die Erde ist wunderschön und voller Freude, kosmisch und ewig.

Die Welt hingegen ist das unselige Produkt des Menschen, das er der Erde übergestülpt hat.
Die Welt besteht aus nichts anderem als seinen Problemen.

Wir tragen beides in uns - die Erde und die Welt .... Sehen und erleben wir Schönheit in unserem Leben, so ist es die Erde, das Leben in uns, das wir wahrnehmen.
Sehen wir aber die Probleme und fühlen uns unglücklich, können wir sicher sein, dass wir gerade die Welt betrachten ...

Barry Long, 1996

 

 

 

Prof. J. Biechonski aus Estland kommt zu uns ins Transpersonale Forum mit einem Vortrag:  Sein Thema "Rebellion und Mitgefühl - eine Reise vom Anarchismus über Kommunismus zur Spiritualität" spannt eigene biographische Erlebnisse in einem größeren Rahmen auf. 

Weiterlesen ...
Seite 1 von 2